BITMi-Netzwerkabend Speed-Pitch Startup Geschäftsmodell Vorstellungsrunde
Andreas Palm Keine Kommentare

Auf dem BITMi-Netzwerkabend am 16. Oktober 2017 erhalten insgesamt fünf Startups aus dem BITMi sowie den digitalHUBs Aachen und Köln die Möglichkeit, sich dem IT-Mittelstand in einer Speed-Pitch Runde vorzustellen.

Lernen Sie in kürzester Zeit die innovativen Geschäftsmodelle der Startups kennen und tauschen Sie sich beim gemeinsamen Ausklang des Abends untereinander aus.

 

5 Startups erhalten je 5 Minuten Zeit zum Pitchen.

 

Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihr Geschäftsmodell dem Fachpublikum aus dem IT-Mittelstand vorzustellen!

Melden Sie sich dafür mit kurzer Unternehmensvorstellung unter kontakt@bitmi.de an.

 

Teilnehmer Speed-Pitch:

Typisch Touristik

Angelehnt an den Tonus vieler kleiner Anbieter der Reisebranche “So ein Frust, immer nur Lösungen für die großen Firmen, das ist ja mal wieder typisch Touristik” liefert die Typisch Touristik AG aus der Technologiestadt Aachen Softwarelösungen für kleine- bis mittelständische Unternehmen aus der Reisebranche.

Unter der einfachen Strukturierung “Verwalten und Darstellen” bietet die Typisch Touristik AG sowohl die Verwaltungssoftware Typisch Touristik Midoffice, als auch eine moderne Internet Booking Engine für Gruppenreiseveranstalter, Individualreiseveranstalter und Ferienhausverwalter.

 


FinCompare unterstützt den deutschen Mittelstand bei der Auswahl der richtigen Finanzierungsalternative durch eine digitale Vergleichs- und Vermittlungsplattform.

Bei FinCompare finden Unternehmen und deren Berater die passende Finanzierungslösung, wenn es um die Themen Liquidität, Betriebsmittel und Investitionen geht. Mit einer digitalisierten Antragsstrecke und über 200 Finanzierern, darunter Banken, unabhängige Finanzdienstleister und FinTechs, können die KMU-Banking-Experten schnell und zielsicher die passende Finanzierungslösung zu finden.

FinCompare ist der richtige Ansprechpartner für eine weitergehende Beratung des Mittelstandes zum Thema Digitalisierung. Aufgrund eigener Erfahrungen im Mittelstand, Praktiker-Wissen im Finanzierungsbereich und der Technologiestärke des Unternehmens, ist FinCompare in weniger als einem Jahr ein relevanter Partner für die Mittelstandsfinanzierung geworden.

 

 

Rehabilitation ist monoton, zeitintensiv und teuer. Ein Freund von uns erlitt mit 15 Jahren einen Schlaganfall. Den Rest seines Lebens muss er Rehabilitationsübungen für seine Hand ausführen. Diese Übungen sind sehr monoton und langweilig, z.B. das typische „Gummiball-Drücken“.
Das Produkt von Cynteract ist ein Handschuh, der Bewegungen der Hand erfasst und unterstützt. Verbunden mit einem VR-Headset heilt der Patient seine Verletzungen durch motivierende Spiele in der virtuellen Welt. Der Therapeut kann den Fortschritt kontrollieren und neue Übungen festlegen. Patienten können mit dem Handschuh ihre Übungen zuhause und unterwegs absolvieren.

 

Wir machen IHREN Einkauf SMARTER.
SCALUE analysiert den Einkauf von heute, um die Welt von morgen effizienter zu machen.

Der Faktor Mensch steht dabei für uns im Mittelpunkt. Ein digitaler Einkaufsexperte begleitet Sie auf dem Weg, Ihre Ziele schneller und einfacher zu erreichen. Die SCALUE Spend Analytics Platform bildet für Unternehmen – unabhängig von Branche, Größe und ERP-System –  das neue Standardwerkzeug, um mit Hilfe strategischer Einkaufsanalysen wertvolle Zeit und Geld zu sparen. Wir wollen Sie unterstützen, um mit zukunftssicherer Technologie und Expertise weiterhin großartige Leistungen zu vollbringen. Werden Sie Teil unserer Vision.

Unsere praxisorientierte Einkaufscontrolling Software identifiziert auf Knopfdruck monetäre Einsparungen und prozessuale Optimierungspotentiale im Einkauf von KMUs.
Die SaaS-Lösung ist branchenunabhängig einsetzbar & kompatibel zu allen ERP-Systemen.

 

Sellup

Für fast alle Unternehmen sind klassischer Vertrieb und telefonische Akquise elementarer Bestandteil des Tagesgeschäfts, wenn auch gewiss kein Selbstläufer. Das Problem: hohe Misserfolgsquoten, die ständig gleiche Ansprache und die Stimme als einziges Werkzeug. Mit unserer innovativen Vertriebssoftware „eyeCall“ geben Sie Ihrem Vertrieb ein Bild zur Stimme und setzten damit neue Maßstäbe in puncto Wiedererkennung.

eyeCall basiert auf einer einseitigen Video-Verbindung, die nicht nur installationsfrei ist, sondern Ihnen außerdem dabei hilft, Ihren Sales-Zyklus wesentlich zu verkürzen und daraus höheren Umsatz zu generieren. Führen Sie Ihre Kunden live durch Ihre Produktwelt und machen Sie Vertrieb damit zu einem attraktiven und interaktiven Prozess, der Ihren Kunden garantiert im Gedächtnis bleibt.

 

Weitere Informationen zum BITMi-Netzwerkabend sowie die Vollständige Agenda finden Sie im Veranstaltungsflyer.

 

In Kooperation mit:

Das Logo des DigitalHUB Aachen.