
Menschzentrierte Künstliche Intelligenz 2025 - Kapitel 06: Methoden und praktische Übung zur Analyse
Angebot des Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch. In diesem Kapitel zur „Analyse“ des Human‑Centered Designs (HCD) lernen Sie, wie man die wichtigste Wissensgrundlage für die (Weiter-)entwicklung [...]

Pitch Club Developer Edition #212 in München
Bei der Pitch Club Developer Edition pitchen Unternehmen ihre (Entwickler-)Jobs vor handverlesenen und vorselektierten Softwareentwicklern und IT-Professionals. Das wichtigste im Überblick: 162 Events (deutschlandweit), 1.562 [...]

LGBTIQ*: Was bedeutet das eigentlich genau?
Wofür steht die Abkürzung LGBTIQ*? Was heißt es eigentlich trans* zu sein? Was bedeutet es, wenn eine Person nicht-binär ist? Wie lieben pansexuelle Menschen? Was [...]

Menschzentrierte Künstliche Intelligenz 2025 - Kapitel 05: Von Human-Centered Design zu Human-Centered AI
Angebot des Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch. Nachdem in Kapitel 4 Usability und User Experience (UUX) erläutert wurde, wird in diesem fünften Kapitel das Konzept des [...]

ISO/IEC 27001 Auditor-Kurs
Die ISO/IEC 27001 Auditor nach ISO 19011-Schulung gewährt Ihnen einen Überblick über die Managementsysteme und den Zusammenhang mit der Norm DIN ISO 19011. Sie lernen, [...]

Emotionen im Blick: Das Zusammenspiel von Eyetracking und positiver UX
Angebot des Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch. Im vergangenen Jahr haben das Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch und die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTHR) mit dem zugehörigen [...]

ISO/IEC 27001 Officer-Schulung
Bauen Sie sich ein solides Fundament auf: Das ISO/IEC 27001 Foundation-Seminar ist Ihr perfekter Einstieg in die Informationssicherheit und verschafft Ihnen persönlich sowie Ihrer Organisation [...]

Live-Webinar: Business Software Architektur zukunftssicher ausrichten
Ihre IT-Landschaft ist durch gewachsene Strukturen und Insellösungen geprägt? Das Ergebnis: Die verschiedenen Systeme greifen nicht vollständig ineinander und die erhofften Effizienzsteigerungen durch Digitalisierung bleiben [...]

Stark statt skeptisch: Selbstzweifel überwinden und Selbstbewusstsein stärken
Selbstzweifel können uns davon abhalten, unser volles Potenzial zu entfalten, insbesondere wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen oder eigene Erfolge anzuerkennen. [...]

Menschzentrierte Künstliche Intelligenz 2025- Kapitel 04: Grundlagen von Usability und User Experience
Angebot des Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch. Die Lernreihe geht im vierten Kapitel damit weiter, dass eine Einführung in Usability und User Experience (UUX) gegeben wird. [...]