Was ist entscheidend für berufliches Weiterkommen? Leistung, Image oder Bekanntheitsgrad? Viele von uns investieren sehr viel Kraft und Energie in ihr fachliches Know-how und sehen zu, wie andere in der Karriereleiter an ihnen vorbeiziehen. Doch ganz egal, ob es um persönliche Karriereschritte oder um die Umsetzung von beruflichen Projekten geht: strategisches Selbstmarketing hilft enorm weiter.
Im Training werfen wir einen Blick auf das, was insbesondere Frauen manchmal daran hindert, sich selbst offensiv zu verkaufen. Dabei lernen wir Wege kennen, um diese Hindernisse zu überwinden und diskutieren einige Kommunikationswege des Selbstmarketings.
Inhalte:
- Was bedeutet strategisches Selbstmarketing?
- Was hindert uns, offensiv Selbstmarketing zu betreiben?
- Wie positioniere ich mich mit meinen besonderen Stärken?
- Wo und wie können wir sichtbar und hörbar werden, uns Raum nehmen und uns zeigen?
Zielgruppe: Weibliche Beschäftigte (bzw. FLINTA*)
Sprache: Deutsch
Format: Online über Zoom
Zielgruppe der Trainings
Die Trainings sind Angebote im Rahmen des Projektes FEMtential und stehen grundsätzlich allen interessierten Beschäftigten aus den Projektunternehmen offen. Die Trainings finden überbetrieblich statt. Das bedeutet, dass Personen aus unterschiedlichen Unternehmen und Positionen daran teilnehmen können. Einige Angebote richten sich speziell an weibliche Beschäftigte (bzw. FLINTA*: Frauen, Lesben, inter*, nichtbinäre, trans* und agender Personen). Dies ist dann in der jeweiligen Trainingsbeschreibung erwähnt.