05. September 2018 um 18:00 Uhr in der DIGITAL CHURCH Aachen
Früher wie heute gil: einen Kunden überzeugt man am besten mit einem überlegenen Wertangebot. Bessere Qualität, einen besseren Preis oder einen besseren Service als der Wettbewerber anzubieten, sind und bleiben die Grundlagen für den Erfolg am Markt. Doch in Zeiten der Digitalisierung, grenzenloser Vernetzung und künstlicher Intelligenz wird es zunehmend schwerer, sich auf diesen Feldern eindeutig zu differenzieren.
Es ist an der Zeit, sich nicht mehr nur auf Produkte und Services zu fokussieren, sondern eine ganzheitliche Sicht auf die Dinge zu verfolgen.
Daher lautet unser Ansatz „BUSINESS VALUE DESIGN – Ein ganzheitliches Wertangebot für das vernetzte Zeitalter“.
Heutzutage geht es nicht mehr nur darum, Angebot und Nachfrage bestens aufeinander abzustimmen, sondern sich nahtlos in den Alltag des Kunden zu integrieren und seine Probleme zu lösen.
Lernen und üben Sie in diesem Workshop anhand praktischer Modelle und Methoden, wie man entlang der Customer Journey und über den gesamten Lebenszyklus eines Kunden hinweg Ideen für wertorientierte Kundenerlebnisse entwickelt.
Ergänzt wird der Workshop durch unterhaltsame und spannende Vorträge von innovativen Praktikern und Vordenkern zu den Themen:
– Kundenerlebnisse als der neue Wettbewerbsvorteil
– Re-Design eines Standardprodukts in einem übersättigten Markt
Agenda:
18:00 – 18:15 Uhr
Begrüßung
Dr. Oliver Grün, Präsident des BITMi
18:15 – 18:30 Uhr
Business Value – der Kern der Business Analyse
Rainer Wendt – masVenta Business GmbH
18:30 – 19:00 Uhr
Kundenerlebnisse als der neue Wettbewerbsvorteil
Stefan Wagner, Trainer / vaylu GmbH
19:00 – 19:45 Uhr
Canvas-Workshop: Kundenanalyse – Erfolg und Misserfolg
19:45 – 20:00 Uhr
Ergebnispräsentation
20:00 – 20:25 Uhr
Re-Design eines Standardprodukts in einem übersättigten Markt
Julia Police, vaylu GmbH
20:25 – 20:30 Uhr
Verabschiedung
Ab 20:30 Uhr
Networking
Canvas-Workshop: In dem Workshop erfahren die Teilnehmer, warum die Analyse und das Verständnis eines Kundenbedarfs alleine nicht ausreichend sind, um Innovationen erfolgreich am Markt zu platzieren. Anhand eines zuvor vorgestellten Modells werden typische Probleme herausgearbeitet an denen viele Innovationsvorhaben scheitern. Anschließend werden spezifische Lösungsschritte entwickelt, um ein für beide Seiten – Kunde und Anbieter – wertschöpfendes Ergebnis zu erzielen.
Gerne können Sie sich schon Ihren Platz reservieren unter kontakt@bitmi.de.
Die Teilnahme ist kostenfrei.