Der TechRiders Summit ist eine zweitägige Konferenz mit Expo und Festival-Charakter rund um digitale Souveränität, IT-Strategie und zukunftsfähige Technologien im Mittelstand. Am 17. und 18. Juni 2026 treffen sich in Köln/Hürth. Entscheider, IT-Führungskräfte und Technologie-Experten aus dem IT-Mittelstand, der Wirtschaft, Verwaltung und Industrie.
Im Fokus stehen praxisnahe Fragestellungen zu Künstlicher Intelligenz, Cybersecurity, Cloud- und Plattformstrategien, digitaler Resilienz sowie skalierbaren digitalen Geschäftsmodellen – mit besonderem Blick auf Umsetzbarkeit, Wirtschaftlichkeit und regulatorische Rahmenbedingungen im Mittelstand.
Tag 1 richtet sich an Geschäftsführer, C-Level, CIOs und CTOs, Tag 2 an Entwickler, Architekten und technische Experten mit Fokus auf konkrete Lösungen und Best Practices.
Mit einem starken Advisory Board, namhaften Partnern und Verbänden sowie über 140 Speakern und rund 2.000 Teilnehmenden bietet der TechRiders Summit eine zentrale Plattform für Orientierung, Austausch und konkrete Impulse für die digitale Transformation mittelständischer Unternehmen.
Der BITMi – Bundesverband IT-Mittelstand ist mit einem Gemeinschaftsstand auf dem TechRiders Summit vertreten. Mitgliedsunternehmen sind herzlich eingeladen, den direkten Austausch zu suchen oder sich bei Interesse an einer Beteiligung an das Team von TechRiders zu wenden.
