Die Bildung von Kooperationen und das Öffnen der eigenen Geschäftsidee sind oft begleitet von Unsicherheit und Fragen und Herausforderungen. Dabei bilden Vertrauen und das vertrauenswürdige Auftreten die Grundlage jeglicher Zusammenarbeit – sowohl in Mensch, Unternehmen und Technik.
Viele Möglichkeiten des persönlichen Kennenlernens sind weggefallen und auch wenn einiges davon wiederkommen wird, werden wir zukünftig mehr als je zuvor online kommunizieren und Kooperationen anbahnen. Jedoch ist dies digital wesentlich schwieriger als im persönlichen Kontakt. Unsere Sinne werden reduziert und die nonverbale Kommunikation erschwert. Warum ist dies so und was sind die passenden Strategien, um trotzdem die richtige Grundlage zu schaffen und eine erfolgreiche B2B-Partnerschaft aufzubauen.
Was ist das Ziel
Bei unserem Workshop zur Vertrauensbildung möchten wir diese Fragen besprechen und Ihnen Wege und Methoden aufzeigen, auch in der Online-Kommunikation vertrauenswürdig zu sein und somit eine solide Basis für Kooperationen mit anderen Unternehmen zu schaffen.
Was Sie erwartet
Es erwartet Sie ein Workshop zu Themen, die den Start und die Voraussetzung einer erfolgreichen Kooperation zwischen IT-Unternehmen abbilden. Aus dem Vertrauen heraus entsteht im nächsten Schritt das Bedürfnis nach Regeln, Normen, Werten und Verfahren. Auf Kooperations-rechtliche Aspekte werden wir darum in diesem Workshop mit unseren Rechtsexperten ein besonderes Augenmerk legen.
Ablauf
- 14:00 Uhr Begrüßung & Vorstellungsrunde
- 14:30 Uhr Vortrag und interaktiver Austausch „Der Kreislauf des Vertrauens: Erfolgreich durch digitale Interaktion“ (Holger Schneider & Beate Deska, Kommunikation)
- 15:30 Uhr Pause
- 15:45 Uhr Vortrag und Q & A „IT-Consultant: Best-Practice“ (Tarek Annan, IT-Wirtschaft)
- 16:30 Uhr Vortrag und Q & A „CoC – Rechtliche Aspekte“ (Olga Kunkel, IT-Wirtschaft)
- Ab 17:00 Uhr offener Austausch – praktische Vertrauensbildung
Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten:
Die Logindaten senden wir Ihnen eine Woche vor dem Event zu.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!