Fern vom Büro den Tag beginnen und dabei etwas fürs Business tun: das können Unternehmer der IT-Branche beim Unternehmerfrühstück.
Den Start macht um 07:30 Uhr ein 15-minütiger Vortrag zum Thema „Erfolgreiches Generieren neuer kooperativer Geschäftsmodelle“ mit anschließender Diskussionsrunde. Dank klarer zeitlicher Begrenzung sind Sie ab 09:45 Uhr im Büro – mit frischen Ideen im Kopf, neuen Kontakten im Adressbuch und einem Frühstück im Bauch. Das Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW), der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) und die Gruppe IT-Unternehmertage laden Sie zum 103. Unternehmerfrühstück für Unternehmen der IT-Branche nach Eschborn ein!
Was Sie erwartet:
Erfahren Sie, warum die Vernetzung der IT-Branche die Zukunft des IT Mittelstands bedeutet und wie die Bildung von Firmenkonsortien gelingen kann.
- Kooperationspartner finden, deren Leistungen sich fachlich ergänzen
- rechtliche Fragen der Kooperation zu den Themen Haftung, Datenschutz und Gewährleistung
- Unterstützung bei der technischen Umsetzung vernetzter Hard- und Softwareanwendungen auf Basis offener Schnittstellen
- Einhaltung von Standards zur Gewährleistung von IT-Sicherheit und Cloudfähigkeit
Zielgruppe
Kooperationsbereite IT-Unternehmer und Startups.
Anmeldung
Über XING: https://www.xing.com/events/erfolgreiches-generieren-neuer-kooperativer-geschaftsmodelle-2076957
Die Teilnahme ist kostenfrei, doch zahlt jeder sein Frühstück selbst.
Moderation: Andreas Barthel
Referent KIW: Gürcan Doguc, KIW Stützpunktleitung West, Verbandsreferenten F&E BITMi
Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft (KIW) informiert die mittelständisch geprägte IT-Wirtschaft und fördert die Vernetzung sowie die Realisierung kooperativer Geschäftsmodelle. Die Kernaufgabe des Kompetenzzentrums ist die Vernetzung von mittelständischen IT-Unternehmen und deren IT-Lösungen. www.itwirtschaft.de
Der Bundesverband IT-Mittelstand e. V. (BITMi) vertritt über 2.000 IT-Unternehmen und ist damit der größte Fachverband für ausschließlich mittelständische IT-Unternehmen in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bitmi.de